Unser multifunktionales Hauswirtschaftsraum-Konzept mit LEICHT

Was nutzt die schönste Küche, wenn sie nicht funktional genug ist? Gerade bei offenen, in den Wohnraum integrierten Küchen stellt sich allzu oft die Frage: Wohin mit Bügelbrett und Bierkiste, mit Wertstoffhof-Flaschen oder Werkzeug? LEICHT hat die ideale Lösung entwickelt: Das multifunktionales Hauswirtschaftsraum-Konzept.

Nicht selten haben moderne Häuser oder Etagenwohnungen in der Stadt gar keinen Keller mehr. Damit fällt wichtiger Stauraum einfach weg. Zumal der Weg in den Keller oftmals weit ist und wer will sich schon gerne im Keller aufhalten, um zu bügeln oder zu waschen? Doch wohin dann mit den Dingen des  täglichen Bedarfs, die aber bitte nicht einfach irgendwo rumstehen und die schöne Optik stören sollen?

Gut, dass es jetzt eine wirklich durchdachte Lösung gibt: das Hauswirtschafts-Konzept von LEICHT. Im Mittelpunkt steht dabei nicht etwa ein getrennter „Abstellraum“, sondern perfekt geplante Arbeitsbereiche, die alle Hauswirtschaftsthemen einbeziehen: Bevorratung, Reinigung, Wäschepflege und Recycling. Das Konzept lässt sich je nach Bedarf und Budget individuell umsetzen in einem Raum, in dem man gerne arbeitet und in dem clevere Lösungen rund um das Thema Hauswirtschaft maximal funktional – und optisch vorzeigbar – realisiert werden. Sogar versteckt innerhalb der Küche ist möglich.

Clevere Lösungen inklusive

Meist sind Hauswirtschaftsräume jedoch lang und schmal, deshalb empfiehlt sich hier besonders die Zeilenlösung für alles rund ums Waschen und Aufbewahren. Zum System gehört beispielsweise auch ein Wäschesortier-Hochschrank mit Einwurf-Öffnungen je nach Gradzahl und Farbigkeit und entsprechenden Wäschekörben dahinter, die sich schnell und einfach entnehmen lassen. Damit hat alles seine Ordnung und nichts steht im Raum herum. Bemerkenswert ist auch ein Hochschrankregal mit zwei Kreuzeinteilungen für schöne Weinflaschen oder andere edle Getränke. Und zwei Auszüge in Kistenoptik bieten Platz für Obst und Gemüse. Bügelbrett, Staubsauger und Besen werden in einem eigenen Hochschrank untergebracht und der Auszug-Unterschrank nimmt in zwei speziellen, aus verstärktem Kunststoffmaterial hergestellten Recyclingtaschen alles auf, was im Sinne einer recyclingkonformen Müll-Entsorgung von PET-Flaschen, Papier oder Dosen bereit zum einfachen Abtransport zum Wertstoffhof ist.

Lernen Sie das Hauswirtschaftsraum-Konzept von LEICHT jetzt bei uns besser kennen – Sie werden schnell ebenso begeistert sein wie wir!